Wissenswertes von A bis Z

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über den organisatorischen Ablauf bei Kneipp Kindertagesstätte - Villa Kunterbunt e.V.. Helfen Sie mit, diesen gemeinsam mit uns so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin, in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr , mit uns.
Wir nehmen uns gerne Zeit und informieren Sie über alles Wissenswerte.

Desweiteren besteht die Möglichkeit Ihr Kind online auf die Warteliste zu setzen: www.kitaportal-sh.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Telefon +49 4321 529792

Was passiert im Krankheitsfall?

Gerade Kleinkinder erkranken häufig. Damit sie schnellstmöglich wieder gesund werden und andere Kinder nicht anstecken, müssen kranke Kinder zu Hause bleiben. Erst wenn sie einen Tag fieberfrei sind, dürfen sie wieder in den Kindergarten. Bei ansteckenden Kinderkrankheiten ist zudem ein vom Arzt ausgestelltes Attest über die Ansteckungsfreiheit des Kindes vorzulegen.

Entwicklungsgespräche

Immer um den Geburtstag Ihres Kindes herum, laden wir Sie zu einem Gespräch über die Entwicklung Ihres Kindes ein. So erhalten Sie einen Einblick in das Gruppengeschehen und wir bleiben im regen Austausch mit Ihnen.

Villa Kunterbunt e.V.

Am Moor 99, 24536 Neumünster