Lernen Sie uns besser kennen

Pädagogische Fachkompetenz, herausragendes Engagement und umfangreiche Betreuungszeiten - dafür steht die Kneipp Kindertagesstätte - Villa Kunterbunt e.V.. Die Anforderungen an Einrichtungen der Kinderbetreuung nehmen weiter zu. Das ist eine erfreuliche Folge der „Pisa 2000“-Studie. Denn seit dem ersten „Pisa-Schock“ sind in Deutschland in großem Ausmaß Bildungsprogramme initiiert worden. Ein wichtiger Grundsatz, den wir hierbei herausgearbeitet haben, besteht in der kindgerechten Kombination von intellektuellen Anforderungen mit Bewegung, freiem Spiel und Körpererfahrung.

Unser Kindergarten bietet entsprechend viel Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten, eine schönes Aussengelände und verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden

Villa Kunterbunt e.V.

Am Moor 99, 24536 Neumünster
Öffnungszeiten: 7 Uhr bis 16 Uhr
 info@villakunterbunt-nms.de

Unser Ziel: jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.

Im Mittelpunkt steht Ihr Kind

Die Suche nach einem Kita-Platz ist herausfordernd und war es wohl auch schon im Jahr 1994, sodass sich mehrere Eltern zu einer Elterninitiative zusammenschlossen, um ihren Kindern im neu gegründeten „Villa Kunterbunt e.V.“ eine Betreuung zu bieten. Pädagogische Fachkompetenz, herausragendes Engagement und umfangreiche Betreuungszeiten - dafür steht die Kneipp Kindertagesstätte - Villa Kunterbunt e.V. bis heute.

Die Anforderungen an Kindertagesstätten als erste Bildungseinrichtungen nehmen seit den Ergebnissen der PISA-Studie im Jahr 2000 stetig zu. Daher legen wir Wert auf eine kindgerechte Kombination von intellektuellen Anforderungen mit Bewegung, freiem Spiel und Körpererfahrung. Unser Kindergarten bietet entsprechend viel Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten, ein schönes Außengelände mit Barfusspfad und verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden. So nutzen wir z.B. das ganzheitliche Gesundheitskonzept nach Kneipp und lassen die Kinder in unserem eigenen Indoor-Wassertretbecken oder durch Armbäder das Element Wasser erfahren. YoBEKA wiederum als Kombination aus Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit, stärkt Kinder für ihren Alltag.

Noch ausführlichere Informationen finden Sie in unserer pädagogischen Konzeption.

Unser Motto: Gemeinsam mit Ihnen machen wir Ihr Kind stark!

Die ganzheitliche Förderung der Kinder umfasst bei uns:

Vermittlung des Kneipp Gesundheitskonzeptes
 YoBEKA -Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration, Achtsamkeit
 Bewegungstraining
 Vorschularbeit

Sie möchten noch mehr über unseren Ansatz erfahren?

Rufen Sie uns gerne an unter +49 4321 529792 oder verwenden Sie unser Kontaktformular.