Für uns zählt das Miteinander

Als Elterninitiative ist für uns die Zusammenarbeit mit Eltern ein zentrales Element unserer pädagogischen und organisatorischen Arbeit. Neben dem alltäglichen Austausch, den regelmäßigen Elterngesprächen und Elternabenden zeichnet sich das auch durch eine mitwirkende Funktion der Eltern aus, sei es bei der Vorbereitung von Festen, Planung von Projekten, der Unterstützung bei der Gartenarbeit, im Elternbeirat oder in der Vorstandsarbeit des Vereins, der Träger unserer Kindertagesstätte ist.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erziehern im Rahmen einer Erziehungspartnerschaft ist außerordentlich wichtig, denn sie wirkt sich positiv auf die Entwicklung Ihres Kindes aus.

Aus diesem Grund pflegen wir eine Kultur des Miteinanders.

Villa Kunterbunt e.V.

Am Moor 99, 24536 Neumünster
Öffnungszeiten: 7 Uhr bis 16 Uhr
 info@villakunterbunt-nms.de

Unsere regelmäßigen Initiativen

Kennenlernnachmittage

Wenn alle Kinder der Gruppe eingewöhnt sind findet ein Kennelernnachmittag der jeweiligen Gruppe statt, an dem die Kinder ihren Raum den Eltern präsentieren und die Eltern die Möglichkeit zum gemütlichen Zusammensein haben

Garteneinsatz

Zweimal im Jahr plant der Elternbeirat einen gemeinsamen Einsatz, um den Garten wieder auf Vordermann zu bringen.