Vereinsarbeit

Was bedeutet eigentlich e.V.? Klar, eingetragener Verein. Aber was bedeutet das für die Villa Kunterbunt e.V.? Es bedeutet, dass unsere Elterninitiative als Verein organisiert ist und wie in jedem anderen Verein auch, sei es ein Sportverein oder ein Förderverein, arbeiten alle Mitglieder zusammen an einem gemeinsamen, grundsätzlich gemeinnützigen Ziel. Und das Ziel der Villa Kunterbunt ist es, dass unsere Kinder in einer durch die Eltern mitbestimmten Umgebung die vielleicht prägendsten Jahre in ihrem Leben im bestmöglichen Sinne verbringen können.

Und was bedeutet e.V. noch? Natürlich auch die mit dieser Rechtsform einhergehenden vorgeschriebenen Strukturen und Abläufe. So findet etwa jährlich eine Mitgliederversammlung statt und alle zwei Jahre wählen die Vereinsmitglieder einen Vorstand. Dieser Vorstand besteht zurzeit aus 6 Müttern und Vätern aus allen Gruppen der Villa Kunterbunt. Die näheren Strukturen können in unserer Satzung und im Organigramm hier auf unserer Homepage eingesehen werden.

Noch Fragen? Dann füllt doch einfach das Kontaktformular aus oder meldet euch direkt telefonisch bei uns.

Villa Kunterbunt e.V.

Am Moor 99, 24536 Neumünster
Öffnungszeiten: 7 Uhr bis 16 Uhr
 +49 4321 529792
 info@villakunterbunt-nms.de